Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ripper Street - Staffel 1, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ripper Street - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
In der letzten Zeit habe ich viele Krimis gesehen, meine Favoriten kommen aus Dänemark und Schweden. Von daher war ich ein wenig skeptisch, als Ripper Street bei mir auf den Schreibtisch landete. Eine englische Krimiserie sollte mich überzeugen? Ok, die Serie wurde für die BBC und BBD Amerika produziert – das ist ja schon einmal etwas.

Die Serie entführt den Zuschauer nach Whitechapel im Londoner East End. Man schreibt das Jahr 1889, Jack the Ripper mordete das letzte Mal vor sechs Monaten. Doch es tauchen plötzlich neue Tote auf – und alle tragen die Handschrift von Jack the Ripper. Die „H-Division“ – bestehend aus Inspector Edmund Reid, Sergeant Bennet Drake und Captain Homer Jackson – wollen die Morde aufklären. Ob es ihnen gelingt wieder Recht und Ordnung nach England zu bringen?

Die Serie wurde von 2012 bis 2013 produziert und dann nach zwei Staffeln auch wieder eingestellt. Im Februar 2014 wurde dann aber die dritte Staffel in Auftrag gegeben. Und ich finde, das war eine gute Entscheidung. Denn der Zuschauer bekommt hier sehr schöne Kulissen und Kostüme geboten, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Man bekommt hier authentische Episoden geboten, die immer in sich geschlossen sind. Dazu gibt es einige Geschichten die episodenübergreifend sind, so dass es sich lohnt, die Episoden in der richtigen Reihenfolge anzusehen.

[Abbrechen]