ARRAY(0xa01b10b4)

4.0 von 5 Sternen Klassiker und die Blu-Ray ist OK, 1. August 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Leben des Brian - The Immaculate Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film muss ich denke ich nicht viel sagen, der technische Aspekt der Blu-Ray ist viel wichtiger.

Eines vorne Weg der Film ist KEINE Referenz. Der Sound ist klar und sehr gut aber wie bei Komödien üblich halt Frontlastig abgemischt, so dass sich bei mir die Frage ob TrueHD wirklich nötig ist eher stellt, aber was solls auf der Scheibe ist ja genug Platz.

Das Bild ist leider nicht sehr scharf, das Bild an sich wirklich ziemlich weich, obwohl es scheinbar nicht nachgeschärft wurde, da die Körnung sehr gut zu sehen ist. Details sind leider nicht sehr deutlich auszumachen. Die Kompression ist fehlerfrei und wirkt sehr schön. Auch die Farben kommen sehr gut heraus wenn man ab und an welche sieht. Allerdings ist der Bildstand teilweise nicht 100%ig ruhig.

Allerdings muss ich sagen das der Qualitätsgewinn gegenüber der DVD enorm ist. Ich habe zum Vergleich meine alte PAL DVD genommen und die sieht grauenvoll auf der Leinwand aus.

Ich kann allerdings auch sagen für Leute die "nur" einen 32" LCD ihr eigen nennen wird die Blu nicht sonderlich gegenüber der DVD punkten können, auch sollten Leute die auf ein gelackmeiertes Bild im Stile von Ratatouile stehen und nicht wissen das Körnung vom Filmmaterial kommt und nötig ist die Finger davon lassen, den diese werden den Film nur schlecht finden. Diese Leute sollen lieber zu gefilterten und damit verwaschenen DVD greifen, wie gesagt auf 32" macht es keinen Unterschied. Aber auf einen 104" Leinwand macht die Blu richtig Spaß.

EUR 15,99 EUR 13,89