4.0 von 5 Sternen Böser Glam???, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Summoning (Audio CD)
Diese Band ist, soweit ich weiß, in unsere Lande noch weitgehend unbekannt. Ob da die Tour mit Papa Roach in diesem Jahr viel geändert hat, wage ich zu bezweifeln, da die Band offiziell nicht angekündigt war. Wie auch immer, ich hoffe das ändert sich, denn das Debüt ist wirklich gelungen!
Wenn ich ein Genre für die Art Musik nennen sollte, hätte ich echt Probleme. "Hardcore-Glam" vielleicht? Oder "Heavy Rock Thrash"? Ich weiß es nicht, ich weiß nur das es gut ist!
Die vier jungen Burschen brennen ein Feuerwerk ab. Die Songs rocken, sind straight, haben eine tolle Hookline..und dann....Donnernde Double Bass, tief gestimmte Gitarren mit Riff-Gewitter und mächtige Growls von Sänger Davey Richmond, der sonst eher höhere und klare Töne bevorzugt Erst erschrickt man...aber das ist soo abgefahren das man unweigerlich mitgehen muss.
Die Produktion ist für ein Debüt sehr ordentlich. Sehr klar und fett.
Also, hier empfehle ich ein intensives reinhören!