Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Immer noch gut, aber leider zuwenig einfallsreich, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Du oder die große Liebe (Du oder ... (Trilogie), Band 3) (Taschenbuch)
Habe mit großer Vorfreude auf das Buch gewartet, aber auch mit etwas Bauchweh. Denn meist, geht so einer Reihen doch irgendwann die Luft aus und Aufgrund der kurzen Beschreibung die ich gelesen habe, hatte ich das Gefühl, dass es diesem Teil etwas an Einfallsreichtum fehlen könnten, schließlich spielt er sich quasi wieder am Schauplatz des ersten Buches ab.

Und ja, leider war meine Befürchtung nicht völlig unberechtigt. Ich vermisste zunehmends das Originelle, das mich bei Teil 1 und 2 so verzaubert hat. Vieles war schon Bekannt, vieles vorhersehbar, manches sogar ziemlich banal - wirklich schade, da hätte man meiner Meinung nach VIEL mehr rausholen können.

Aber: Trotzdem gibt es gerade noch 4 Sterne. Denn die Charaktere und die Liebesgeschichte an sich machen vieles wieder wett. Die Figuren Nikki und Luis sind mit solch einer Liebe ausgearbeitet, realistisch und durchdacht, dass sie einem sehr schnell ans Herz wachsen. Und auch wenn manches vom Handlungsgeschehen von Anfang an klar ist, so sind die Persönlichkeiten der zwei weit weniger durchschaubar und vorhersehbar. Auch die tiefgründige Darstellung ihres inneren Ringens mit sich und der Welt und wie nach und nach die zarten Bande zwischen den beiden geknüpft werden, bestätigen einmal mehr, dass Simone Elkeles wirklich berührende Storys zu schreiben weiß. Bleibt nur zu hoffen, dass ihr nächstes Buch wieder diese magische Stimmung entstehen lässt, die ich hier leider großteils vermisst habe aber so bei ihr liebe.

Fazit:
Alles in allem kein schlechtes Buch. Wer Du oder das ganze Leben und Du oder der Rest der Welt schon gelesen hat, der wird vielleicht nicht ganz so begeistert sein wie von den anderen. Aber ich denke die Neugier wird siegen - schließlich will man ja wissen wie es mit den Fuentesbrüder weitergeht...

Wer die anderen Teile noch nicht kennt, der sollte sie UNBEDINGT lesen, bevor er mit diesem anfängt. Zum einen baut die Geschichte aufeinander auf und zum anderen sind die ersten zwei Teile sooooo wunderbar, dass man sie auf keinen Fall verpassen darf.

[Abbrechen]