4.0 von 5 Sternen Düstere Kost!, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mr. Brooks - Der Mörder in Dir [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein gereifter Costner beweist das er die Entwicklung zum Charakterdarsteller in aktuelleren Jahren immer besser hinkriegt. Mit dieser düsteren Rolle und einem Sidekick in Form von William Hurt, kann eigentlich nichts schief gehen. Clevere Story, gute Darsteller, wohl dosierte aber dafür sehr gute Action-Szenen und einige markante Momente, etwa das "Hello" wenn er vor die verdutzten unvorbereiteten Mordopfer tritt, oder die Dialoge mit seinem teuflischen Alter Ego, seine Gründlichkeit und doch diese Brutalität, gespielt mit der nötigen Zurückhaltung...alles rund, bis auf einen kleinen Kritikpunkt (weiss nicht ob ich hier SPOILER einschieben sollte,eigentlich nicht): es kam eine Szene kurz vor dem Ende die dem ganzen Film noch die Krone aufgesetzt hätte, ich bekam den Mund nicht mehr zu, grandios...nur leider wurde das ganze im Anschluss wieder besänftigt, so als wenn das Filmstudio nach einem Happy-End geschrien hätte. Das einzige "schade" bzw enttäuschende am ganzen Streifen.
Wegen vielerlei Szenen in der Nacht lohnt sich der Griff zur detailreichen Bluray, mit sattem Ton und Specials die aus 4 ca 10minütigen Making-Ofs bestehen und einer Fotogallerie plus Trailer.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.09.2011 20:40:11 GMT+02:00
El Guapo meint:
Dem kann ich nur zustimmen. Würde der Film 30 Sekunden früher Enden wäre er perfekt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2011 23:47:54 GMT+02:00
Thilo C. meint:
Ich war eher froh, dass sie den Film nicht so beendet haben. Hätten sie auf die letzte Szene verzichtet, wäre das ein schöner Effekt, aber auch irgendwie unlogisch und - zumindest für mich - vorhersagbar. Was hätte sie schon davon? Bestimmt nicht den Platz in der Chefetage, den sie sich erhofft hat, sondern eher eine Gummizelle...wer würde jetzt noch an ihre Unschuld glauben?! Das Ende lässt in meinen Augen nur offen wann es passiert, macht aber dafür klar, dass es früher oder später an der Zeit sein wird.

EUR 19,99 EUR 11,99

Ort: Berlin