5.0 von 5 Sternen mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock mit Akkufach, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach (Zubehör)
Ich bin mit der Dockingstation äußerst zufrieden. Sie steht nun seit ein paar Monaten auf meinem Schreibtisch. Kein Kabelsalat mehr und sieht auch noch ganz gut aus. Durch die Filz-/Gummi-Füße rutscht die Dockingstation auch nicht groß umher. Anfangs war das Aufstecken des Handys noch ein wenig schwerer (Winkel finden, neues Material). Man es dann aber recht schnell raus, wie man das Gerät aufsetzten muss. Daher denke ich: völlig i. O. (also keine Abwertung).

Zum Ladevorgang selbst: Das Gerät steckt an einem sog. Charger-Port im PC. Es werden dort mehr als die sonst üblichen 0,5A bereitgestellt. Die Dockingstation leitet auch (mind.) 1A durch, so dass der Ladevorgang sehr schnell geht - natürlich abhängig von der Restkapazität des Akkus ;) Ich kann daher diese Dockingstation empfehlen, da sie genau das seit ein paar Monaten regelmäßig tut, was sie eben soll. Den zusätzlichen Akkuschacht habe ich jedoch noch nicht ausprobieren können, da ich (noch) keinen 2. Akku zu Verfügung hatte. Aber vielleicht berichtete ich ja bald nach....