1.0 von 5 Sternen Totale Sicherheit!, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: avast! Internet Security 1 Nutzer 1 Jahr (CD-ROM)
Dieses Programm soll ja - wenn man den Test's glauben soll - besonders gut sein und auch das System wenig belasten. Das mag vielleicht auf Windows 7 Systemen der Fall sein. Bei mir führte die Installation dieses tollen Programms auf einem Windows XP Service Pack 3 (alle Updates) Notebook zu einem Totalausfall. Die Internet Security ist dabei wirklich total sicher, denn nach der Installation ist eine W-Lan Verbindung nicht mehr herzustellen, da aus unerfindlichen Gründen die W-Lan Treiber komplett geblockt werden, sprich es sind keine W-Lan Netze mehr vorhanden und somit auch kein Internet! - also wirklich sicher :-) Das Beste kommt jedoch zum Schluss: Eine Deinstallation wird nicht ordentlich abgeschlossen, da das Programm an einer Stelle sich aufhängt. Nun könnte man vielleicht denken das auf meinem Rechner ein virus wäre. Dies ist jedoch nach verwendung anderer Programme nicht der Fall. Keine Empfehlung daher - Setzen 6 !

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2014 22:49:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2014 22:50:14 GMT+01:00
bouncingBo meint:
Das gleiche ist mir übrigens auch passiert. hatte sich mitten unterm update aufgehängt und dann ging gar nichts mehr! nach neustart waren keine Desktopsymbole mehr vorhanden.. .. also wieder neustart im abgesicherten modus. avast deinstaliert bevor es updaten wollte und nun scheint mit
avira wieder alles zu funtionieren

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2014 07:29:41 GMT+02:00
gaspode100 meint:
Bevor man sich neue Software installiert, sollte man auch die Festplatte spiegeln, damit man den alten Stand jederzeit wieder hat. Nachdem immer mehr Firmen "Endverbraucher" mit "Betatester" verwechseln, vermeidet man so viele Probleme.

Veröffentlicht am 05.06.2014 14:21:06 GMT+02:00
--Bernd-- meint:
Hm,,
ich habe bzw. bin damit voll zufrieden,, aber jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen...

1.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel