4.0 von 5 Sternen Einer der besten Tactic-shooter aller Zeiten, 7. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield - Gold Edition [Software Pyramide] (Computerspiel)
Rainbow Six - Ravenshield ist einfach genial.
Du hast ein team von max.8 Man mit dennen du Terroristen killst und Geiseln befreist. Du kannst jeden Team member for der mission waehlen,ausrusten und waehrend der mission spielen. Es gibt eine unglaubliche auswahl an waffen und spezial ausrustungen (mindestens 3 bis 5mal so gross wie bei Halo, SWAT, Max Payne, GTA oder sonst irgend einem shooter den ich kenne)! Du kannst fuer die meisten Waffen auch noch Munition und Schalldaempfer oder grosses Magazin oder Aehnliches auswaehlen was jedoch die staerke und reich weite der Waffe stark beeinflussen kann. Alle waffen und deren Infomationen(Schaden, Reichweite, Zielsicherheit, usw.) ist in einem sehr uebersichtlichen Menue aufgelistet.
Im Spiel kannst du wie schon erwaehnt jedes Mitglied selber spielen und allen anderen Befehle geben. Das befehls menue und die steuerung im spiel finde ich sehr gut und einfach zu kontrolieren.
Wenn in einer Mission auch nur einer der Punkte nicht erfuehlt wird ist die mission gescheitert und wird sofort abgebrochen und du most es noch einmal versuchen. Der Schwirichkeits grad ist zimmlich hoch, das heist kein wildes rum ballern sondern gezieltes und leises schiessen ist sehr oft notwendig. Du und deine Team kollegen sind nach ungefaehr 3 treffer tot(troz schwere Schutzkleidung). Wenn du aber nur verletzt wirst kannst nimmt deine Zielgenauichkeit und Geschwindichkeit stark ab.
Nach einer mission braucht es einige Zeit(missionen) bis ein verwundeter Officer wider geheilt ist aber du auch Verwundete in dein Team nehmen, sie sind aber nicht so gut.

Ich finde das spiel genial und es ist fuer mich bis jetzt ungeschlagen in fragen Tactic-shooter. Ich habe trotzdem nur 4 sterne gegeben weil selbst auf dem hoechsten schwirichkeits grad die Gegener nicht sehr schlau sind und die Grafik einfach schon etwas aelter ist und nicht mehr mit neuen Spielen mithalten kann.

Ich hoffe das Recon Gost 2 diesem spiel in tactic nicht nachsteht und eine bomben Grafik hat.

Top-Rezensenten Rang: 3.889.737