4.0 von 5 Sternen Etwas das einfach mal Funktioniert, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Pc TV Konverter - VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden (Elektronik)
Nachdem neuere Grafikkarten keinen TV-Out mehr bieten und meine Glotze kein HDMI hat war die einzige Möglichkeit meinen Fernseher mit meinen Rechner zu verbinden, entweder eine zweite billig PCI Karte mit TV-Out für fast 50€ zu kaufen oder das Ding hier. Meine Wahl fiel auf letzteres und ich bin nicht enttäuscht worden. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist über das (englische) Menü leicht zu bedienen das direkt auf dem Fernseher angezeigt wird; sofern eine Bedienung notwendig wird den eine Einstellung war bei mir bis jetzt nicht nötig. Im Lieferumfang beinhaltet waren außerdem noch eine Englische Bedienungsanleitung und jeweils ein VGA, S-Video, Cinch und das USB-Stromkabel mit jeweils 1-2m länge.
Das einzige was man bemängeln könnte wäre sind die etwas kurzen Kabel und das man einen leichten Kabelsalat bekommt da mindesten 3 Kabel mit dem Konverter verbunden sein müssen wenn er läuft.

Getestet mit Heimrechner und Laptop. Keine Software Installation nötig. Wird im Betrieb konfiguriert wie ein zweiter Monitor.

Ersteintrag: 23.04.2010 15:13:10 GMT+02:00
Mischi_mhhh meint:
Bei diesem Kommentar könnte ein falscher Eindruck entstehen, da hier angegeben wird, dass hier im Lieferumfang des Konverters, VGA, S-Video und Cinch-kabel mit jeweils 1-2m Länge enthalten sind. Dies ist aber nicht der Fall !!!!!! (Steht selbst oben im Lieferumfang drin, was enthalten ist)

Top-Rezensenten Rang: 2.779.566