Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wow - was für ein Album!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nemesis (Special Edition) (Audio CD)
Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg. Nemesis ist das beste Melodic Metal Album dass ich seit langer Zeit gehört habe. Einfach unglaublich mit welcher spielerischen Leichtigkeit und positiven Vibes dieses Album daher kommt. Es ist für mich das absolute Highlight unter allen Stratovarius Alben. Visions, Infinite, Twilight Time, Dreamspace und Episode waren alle für sich genommen toll. Nemesis setzt diesen Hammeralben nun die Krone auf. Alle Songs haben Strophen, Refrains, Keyboard- und Gitarrenparts die zumindest mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Die beiden Bonustracks sind genauso klasse wie die eigentlichen Albumsongs. Die Special Edition lohnt sich also. Ganz ganz stark auch die Ballade "If The Story Is Over". Eine der schönsten Balladen, die ich kenne. Das neue Material ist sehr nah an der Visions, ebenso eingängig und auf den Punkt komponiert, aber doch deutlich anders als dieses und alle anderen Stratovarius-Alben. Viel verspielter und einfach nahezu perfekt. Besonders auch was die Produktion angeht. Der Sound ist wahnsinnig stark abgemischt worden. Dazu ein blutjunger Drummer, dem man den Spass bei der Sache live ansieht. Ich hatte eines der ersten Konzerte (das erste?) von Stratovarius mit ihm in Andernach letztes Jahr gesehen. So eine Ausstrahlung und Spielfreude hatte ich bis dahin noch nicht bei einem Drummer wahrgenommen. Möge er der Band lange erhalten bleiben!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.05.2013 01:50:01 GMT+02:00
666hellawaits meint:
ja ,) so ist es. auch eine überraschung. richtig geile songs, keys und gitarrenleads die einen fesseln.