5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Spiel, 26. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Inner World - [PC/Mac] (Computerspiel)
Mir hat Inner World sehr gut gefallen. Die Spielzeit fiel für den Preis recht kurz aus (um die 7h, bei einmal in die Hilfe schauen), allerdings lagen dem Spiel so viele schöne Extras bei, dass ich den Preis (damals 25 EUR) für gerechtfertigt halte.

Die Story ist zwar einfach gehalten, aber wird sehr schön erzählt und war für mich von Anfang bis Ende fesselnd.

Die Rätsel sind alle logisch und oft sehr kreativ, hätten für meinen Geschmack aber ruhig etwas schwerer sein können, vor allem, weil das Hilfesystem wirklich sehr gut gelungen ist und man langsam zu jedem Rätsel mehr und mehr Hinweise erhalten kann. So wird nie zu viel verraten.

Bugs sind bei mir keine größeren aufgetreten.

Die Charaktere sind alle gelungen und mit viel Liebe gestaltet und haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Oft wurde bemängelt, dass man sich immer nur in einem eher kleineren Bereich aufhält. Das ist in der Tat im Vergleich zu anderen Adventures so, sehe ich aber nicht als Nachteil. So konzentriert man sich mehr auf die Rätsel als darauf durch viele Szenen zu laufen und sich Wege zu merken. Vielleicht ist das auch ein Grund für die eher kurze Spielzeit.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung, wobei man sich vorher über die kurze Spielzeit im Klaren sein sollte. Aber Qualität statt Quantität. ;)

EUR 19,99 EUR 16,86

Top-Rezensenten Rang: 2.613.754