5.0 von 5 Sternen der Zahnarztkunde empfiehlt, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B TriZone 5500 Elektrische Premium-Zahnbürste (mit Reise-Etui und SmartGuide) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst einmal muss ich sagen, überzeugt der große Lieferumfang:

- die Zahnbürste
- ein Ständer für Landegerät und 4 verschiedenen Bürstchen
- einen Timer, mit einem Satz Ersatzbatterien
- 3 Tri-Zone Aufsteckbürsten
- 1 Sensitive Bürsten
- Urlaubsetui

Ich putze schon mehrere Jahre meine Zähne mit einer elektronischen
Zahnbürste und mein Zahnarzt lobt immer meine gute Zahnpflege. Seither
waren es die Basis Geräte für ca. 30 -40 EUR.

Das neue Oral TZ 5500 ist gleich auf den ersten Blick und den ersten
Griff wertiger. Das Ladegerät ist platzsparender als mein derzeitiges,
wenn jedoch der Ständer benutzt wird, benötigt sie mehr Platz. Der
Ständer ist aber insofern praktisch da man 4 verschiedene Aufsätze in
Griffweite hat bzw. für mehrere Benutzer Platz für die jeweiligen Bürsten der einzelnen Benutzer
hat.

Das Reiseetui ist durchsichtiger Kunststoff mit durchdachten Fächern um die Zahnbürste
gut mitnehmen zu können und nichts fliegt durcheinander. Der Akku soll ja 10 Tage halten, also für einen
Kurzurlaub oder Wochenendtrip ausreichend.

Ich habe die Tri-Zone Bürste benutzt. Wenn man sich erst mal an des neue, für mich etwas lautere
Geräusch gewöhnt hat und die vollen 2 Minuten putzt, merkt man das man doch einen Riesenunterschied
zu bisher. Sauber auch in den Zahnzwischenräumen.

Nett ist auch der Timer, wenn man brav 2 Minuten geputzt hat, bekommt man 4 Sterne und einen Smiley.
Aber auch die Zahnbürste zeigt einem durch einen kurzen Intervall an, wenn 30 Sekunden vorbei sind.

Ich hatte den ganzen Tag ein gutes Mundgefühl und direkt nach dem putzen war es
wie wenn ich gerade vom Zahnarzt gekommen wäre. Wow, also wenn man sich und seinen Zähnen was
richtig gutes gönnen will kann ich den Kauf nur empfehlen.

Fassdaubi
(HALL OF FAME REZENSENT)