Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Fehlpressung!!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Be Good (Audio CD)
Leider ist die momentan von Amazon verschickte Gregory Porter CD 'Be Good' eine 'Fehlpressung'.
Die CD weist einen technischen Mangel auf, der am Ende des 7. Stückes beginnt und das gesamte 8. Stück betrifft.
Es handelt sich hierbei um ein immer stärker und lauter werdendes Knistern und Rauschen, welches die Musikwiedergabe stark stört.
Das kann vom Künstler so nicht gewollt sein und tritt in der MP3-Download-Version auch nicht auf.
Ich habe diesen technischen Defekt sofort bei Amazon gemeldet und bekam anstandslos eine zweite CD als kostenlosen Ersatz geliefert.
Für diese unkomplizierte Abwicklung bedanke ich mich recht herzlich.
Allerdings tritt bei dieser 2.CD der gleiche Fehler an gleicher Stelle auf.
Ich vermute, dass die gesamte Charge eine 'Fehlpressung' ist.
Die CD bzw. musikalische Darbietung ist großartig, wird aber wie erwähnt durch den 'Pressfehler' sehr geschmälert!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.04.2014 21:44:00 GMT+02:00
Peter meint:
Kann ich definitiv exakt so bestätigen, sowohl bei der zuerst bestellten CD als auch auf der Austausch-CD nach Reklamation, gegen Ende des 8. Stückes besonders extrem, das 8. Stück ist dadurch ungenießbar. Getestet auf einem Onkyo CD-Spieler, PS3 und MacBook Pro. Musikalisch finde ich die CD ebenfalls sehr schön, umso ärgerlicher die Fehlpressung. Werde jetzt beide CDs zurückschicken und hoffe, dass es bald eine zweite Auflage gibt. Amazon überprüft gerade das Problem.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2014 08:58:13 GMT+02:00
Andreas meint:
Dasselbe Problem mit dem 8. Lied ab ca. 2:08 auch bei mir ! Auf 2 Playern probiert.

Veröffentlicht am 21.05.2014 17:39:31 GMT+02:00
Laut Aussage des Herstellers ist das Problem mit der Neupressung vom 21.5.2014 nun behoben. Es war nur eine zwischenzeitliche Nachproduktion betroffen, die nun aus dem Verkehr gezogen wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2014 19:27:06 GMT+02:00
Am 28.05.14 hat mir Amazon auf Grund dieses Fehlers eine Ersatz CD geliefert die den gleichen Fehler aufweist. Diese wurde also bei Amazon leider nicht ais dem Verkehr gezogen sondern weiterhin verschickt. Eine weitere Ersatzlieferung hat man mir nicht angeboten. Ich solle die CD vernichten und erhalte eine Gutschrift. Offensichtlich ist das Problem also noch nicht behoben

Veröffentlicht am 11.08.2014 12:03:02 GMT+02:00
Lieferung am 11. April ebenfalls Titel 8 völlig verzerrt!