1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 30. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße - Ernie und Bert in ihren lustigsten Geschichten (DVD)
Natürlich bin auch ich ein grosser Ernie und Bert-Fan. Meine Enttäuschung beruht einzig und allein auf den kinderunfreundlichen Aufbau der DVD. Nach jeder kleinen Geschichte geht es zurück zum Menu! Das finde ich nicht sehr Verbraucherfreundlich, da man sich doch meistens mehr als nur eine Geschichte anschauen möchte...
Also: 5 Sterne für Ernie und Bert und die Nostalgie, und 1 Stern für die unglückliche Lösung des Kapitelwechselns.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2008 15:52:59 GMT+01:00
Tja.. das mit der Menüführung ist doch eigentlich ganz einfach, man muß nur die DVD richtig starten. Aber das kann man nicht dem Hersteller vorwerfen ;-)

Veröffentlicht am 19.07.2011 09:39:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.07.2011 09:40:44 GMT+02:00
Gerade für Kinder unter 4 ist genau das ideal. Denn die sollen nicht komplett 18 Clips lang auf die Mattscheibe glotzen, sondern zusammen mit den Eltern "mal eine Geschichte" anschauen - über die man sich danach gemeinsam unterhält, wofür man ohnehin anhalten müßte. Also, wenn die Negativwertung der Tatsache gilt, daß diese DVD sich nicht als Kinderparkplatz eignet, dann bitte... Aber die Menüführung ist nicht kinderunfreundlich, wie oben bereits erklärt - sie ist allenfalls elternungnädig.

Veröffentlicht am 18.05.2012 00:13:52 GMT+02:00
Kristina meint:
Ich stimme Pauline voll zu. Außerdem finde ich deshalb nur ein Stern zu vergeben doch sehr übertrieben! Keine gute Rezession, sorry!

Veröffentlicht am 05.10.2012 22:54:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.10.2012 22:55:48 GMT+02:00
Solanda meint:
fünf Sterne und ein Stern sind sechs, durch zwei ergibt drei Sterne und nicht einen! Nachsitzen in der Sesamstraße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2013 13:19:33 GMT+02:00
Hier geht es nicht um Kindererziehung, sondern darum, dass die Kapitel nicht in einem Stück angeschaut werden können. Das ist schon ein wesentliches Kriterium.