4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ULTRA FIT - SPIGEN SGP CASE [PREMIUM NON SLIP - Extra Grip Antirutsch Oberfläche]  - SLIM Cover für Google Nexus 5 - Dünne Schutz Hülle inkl. Screen Protector / Schutzfolie, schwarz (smooth black) (Zubehör)
Ich habe die Spigen Hülle in Smooth Black bestellt. Das Nexus 5 passt wie angegossen hinein. Die Hülle ist sehr leicht, macht das Nexus auch nur minimal größer und sieht sehr gut aus. Meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss zwischen Schutz und Größe, bei mir ergänzt durch eine klare Mumbi Schutzfolie auf der Vorderseite.

Die Tasten sind immer noch gut erreichbar und ihre Bedienung in keiner Weise eingeschränkt. Die Oberfläche der Hülle ist der des Nexus 5 nachempfunden, wenn auch etwas weniger gummiert.

Durch die Hülle liegt das Nexus jetzt eben auf und wippt nicht mehr hin und her, wenn man es am Tisch liegend bedient (hat mich unglaublich genervt). Weiters ist die Kamera geschützt, weshalb man es ohne Bedacht einfach ablegen kann.

Der einzige Kritikpunkt ist eine scharfe Kante und zwei Ecken im Bereich des Micro-USB Anschlusses. Da ich das Handy hier immer wieder mit dem kleinen Finger stütze, fiel das als Einziges unangenehm auf. Mit einem feinen Sandpapier (320er oder höher) lässt sich das problemlos korrigieren. Das Material ist sehr gut zu bearbeiten, daher gibt es hier auch keine optischen Einbussen.

Für alle die sowieso ein Stück Sandpapier zur Hand haben oder das Handy anders halten: 5 Sterne!

Ersteintrag: 06.09.2014 19:26:31 GMT+02:00
Karin Glück meint:
Hat die Hülle deine Schutzfolie an den Kanten hoch gedrückt oder kommen die sich nicht in die Quere ? :D Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2014 19:28:58 GMT+02:00
Bei mir geht sich das aus. Ca 0.5 mm Abstand der Folien zum Case. Hab allerdings 3 Anläufe gebraucht bis die Folie exakt genug oben war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2014 18:37:12 GMT+02:00
Karin Glück meint:
Danke hat mir sehr weiter geholfen, da meine jetzige Hülle meine perfekt aufgebrachten Folien hoch drückt :\