5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch , das zu Herzen geht ..., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Viva Verdi Ein biografischer Opernführer (Gebundene Ausgabe)
... lediglich auf Seite 280 wünschte ich mir bei der nächsten Auflage nach dem Satz:" Vom Honorar für Otello kaufte Verdi ein Grundstück in Mailand, auf dem er ein Altersheim für Musiker, die Casa di Riposo, errichten ließ, noch einen kleinen Zusatz. z. B.: " In dem herrschaftlichen Gebäude leben heute gut versorgt 80 ehemalige Sängerinnen, Pianisten, Dirigenten und Komponisten, dazu 16 Musikstudenten mit Stipendium." wie gelesen unter: [...]
Und vom Verlag wünschte ich mir noch eine Kindle-Version. Dieses Buch hätte ich nämlich in Zukunft immer gern in meiner Nähe und auf langen Fahrten - wie z. B. nach Langeoog, wo mich der Autor in einem Seminar kürzlich auch als Cardiologe und Psychotherapeut sehr überzeigt hat - gerne im Kindle. Für zu Hause finde ich den kleinen Wälzer mit dem ansprechenden Umschlagbild jedoch handlich genug. Das Buch liest sich übrigens leichter als die beiden vorhergehenden Rezensionen, denen ich mich vollinhaltlich anschließen möchte. Wobei für mich die Rubrik "Was sonst geschah" bei den Biografischen Daten und die Zitate in Italienisch mit der anschließenden vollständigen Übersetzung ins Deutsche ganz besondere Highlights sind.

Ersteintrag: 31.05.2013 18:00:36 GMT+02:00
Traude meint:
(....) = http://www.faz.net/aktuell/reise/nah/auf-verdis-spuren-das-allergroesste-italienische-seelengenie-12151563.html

Top-Rezensenten Rang: 4.601.533