5.0 von 5 Sternen HIER MACHT LESEN EINFACH SPASS!!, 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Gevatter Tod / Wachen! Wachen!. Zwei Romane von der bizarren Scheibenwelt (Taschenbuch)
DER TOD ist für mich eine der besten Figuren im Pratchett-Universum. Fast genauso ins Herz geschlossen habe ich die Jungs von der Stadtwache.
Ich möchte jetzt hier auch nicht allzu viel über die Geschichten erzählen. DOch hat es Terry Pratchett einfach geschafft, mit diesen beiden Bänden eine unwahrscheinlich humorvolle Literatur entstehen zu lassen, die eigentlich jeder gelesen haben sollte. Egal ob man normalerweise was anderes liest.
Wer sich innerhalb der Scheibenwelt noch nicht auskennt und nicht unbedingt mit den noch etwas konfusen allerersten Bänden starten möchte, wäre mit diesem Doppelband wohl mehr als positiv bedient und ich denke der Flair dieser Geschichten könnte noch viele weitere Freunde finden.
Pratchett - mach weiter so....

Gebraucht & neu ab: EUR 2,04
Auf meinen Wunschzettel