5.0 von 5 Sternen Können Sie tatsächlich anders?, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen (Taschenbuch)
YES, YOU CAN!! Sie wollten diesmal wirklich "nein" sagen und es rutschte Ihnen wieder zum x-ten Mal ein "Ja, klar mache ich!" raus? Das ist frustrierend! Wenn Sie das ändern wollen, dann besorgen Sie sich dieses Sahnestück als unersetzbaren Begleiter in Ihrem (Berufs)Alltag. Ein wahrhaftig toll strukturiertes, eingehendes Werk, das endlich machbare Wege aus diesen Fallstricken aufzeigt und zwar ohne Tipps, die man nach kurzer Zeit wieder vergisst oder doch nicht in der Lage ist umzusetzen, nur um sich danach wieder schlecht zu fühlen. Hier begleitet der Autor seine Leser auf eine sehr einfühlsame, angenehme & zeitgemäße Art auf dem Weg, ihren inneren, unbewussten Konflikten auf die Schliche zu kommen, um dann echte, nachhaltige Veränderung zu ermöglichen. Ganz untypisch wie so viele Lebenshilfe Ratgeber, die ich gelesen habe, geht Roland Kopp-Wichmann mit viel weiser Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, einem humorvollen Stil sowie unzähligen, nachvollziehbaren Beispielen und vor Allem Experimenten mit Aha-Erlebnissen in die Tiefe, den inneren Landkarten seiner Leser stets auf der Spur. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, dass man selbst entscheidet, wie sehr man im Moment bereit ist in sein tiefstes Innerstes vorzudringen. Für Alle, die es wirklich schaffen wollen ihre bisgerigen Verhaltensmuster zu verändern ist dieses Buch ein absolutes "Must"! Leicht lesbar und dennoch anspruchsvoll auf sehr hohem Niveau geschrieben. Eine Chance für große Schritte in der Persönlichkeitsentwicklung!
Aus eigener Erfahrung in der persönlichen Arbeit mit dem Autor kann ich auch seine Seminare als Selbsterfahrungsturbo nur allerwärmstens empfehlen!

Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel