4.0 von 5 Sternen Fast perfektes Lösungsbuch, 9. September 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X - Offizielles Lösungsbuch (Zubehör)
Wie bei so vielen Rollenspielen, braucht man für das eigentlich Spiel nicht wirklich eine Hilfe, da man eigentlich immer irgendwie weiterkommt. Nur wenn man wirklich alle Geheimnisse lüften will, alle versteckten Items finden will oder mehr Informationen zu bestimmten Techniken und Items haben will, dann kommt man an einem Lösungsbuch nicht vorbei.

Ich besitze schon mehrere Lösungsbücher von Piggypack und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Das hat sich mit dieser Ausgabe auch nicht geändert.

Das Lösungsbuch ist wie immer sehr schön aufgemacht, es wird auf alles sehr genau eingegangen und es sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben, außer eine Ausnahme, doch dazu später mehr.

Am Anfang bekommt man eine "kleine" Einführung in das Spiel. Es wird alles so erklärt, dass man sich am Anfang schon ziemlich gut in das Spiel einfinden kann. Im Anschluss erhält man noch einige Informationen zu den spielbaren Charaktern und ihren Techniken.

Der eigentliche Lösungsweg nimmt nur die Hälfte dieses Buches in Anspruch. Denn nach dem Lösungsweg gibt es noch eine ausführliche Item- und Monsterliste.

Das einzigste was ich bei diesem Lösungsguide vermisse sind Hilfen zum Spährobrett. Denn wie man seinen Charakter am Besten (bzw. so, dass man das Spiel am leichtesten durchbekommt) leveln sollte, steht nicht drin. Nur ab und zu gibt es Hinweise auf einzelne Charakteren.

Da dies aber das kleinste Problem ist, kann ich dieses Lösungsbuch jedem Empfehlen, auch denjenigen, die das Spiel schon durchgespielt haben. Denn ich bin mir sicher, dass sie mit Hilfe dieses Buches noch so einiges entdecken werden.

Gebraucht & neu ab: EUR 29,98
Auf meinen Wunschzettel