5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, die Lust auf mehr Lou macht, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Lou Reed's Berlin (OmU) (DVD)
Schon beim ersten Mal hat mich die Performance begeistert. Aufgrund einiger schlechten Kritiken hier habe Ich einen so tollen Abend nicht erwartet. Die Bühnenshow reduziert sich abgedehen von den Musikern auf einen Hintergrund-Videofilm, der wohl die Erinnerung des Protagonisten bzw. das Verhältnis zu Caroline (toll gespielt von Emanuelle Seigner) sein soll. Dann noch ein kleiner Kinderchor sowie einen echt großartigen Solisten und fertig ist ein sehr schönes Live-Set. Mehr Drumherum würde auch gar nicht zu Lou Reed passen.
Ich muss zugeben, Ich kenne das Original-Album nicht - mein Lou Reed-Archiv beschränkt sich lediglich auf "Transformer" und "New York" - aber Ich denke, es wird demnächst eine weitere Scheibe - benannt nach einer deutschen Hauptstadt - hiunzukommen.

EUR 9,99 EUR 7,97

Ort: Haslach i.K.