Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Gut find ich mich auch, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Klare Worte: Im Gespräch mit Georg Meck über Mut, Macht und unsere Zukunft (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich gekauft, weil ich Herrn Schröder für eine interessante nPersönlichkeit halte, die Freunde oder Feinde hat (polarisiert).
Gefallen hat mir, das die Worte wirklich klar waren und viele Aspekte zur Sprache kamen.
Nicht gefallen hat mir, dass keine wirklich neuen Erkentnisse zur Sprache kamen. Herr Schröder erklärt seine Politik und Person durchweg positiv und ziemlich unkritisch. Er ist unglaublich von sich überzeugt und hält sich für einen historischen (guten) Politiker. Unprofessionell ist auch die Struktur des Buches im Frage/Antwort-Stil. Dadurch wird es unübersichtlich und schwer lesbar.
Eine treffende Analyse der Person Schröder und seiner Politik findet sich im SPIEGEL 12 Seite 32/33 vom 17.03.2014.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen