1.0 von 5 Sternen Meisterkurs???, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie - Der Meisterkurs - Das Buch für Fortgeschrittene: für Könner, die mehr können wollen (M+T Meisterkurs) (Gebundene Ausgabe)
Warum diese Buch Meisterkurs heisst, ist mir ein Rätsel. Derart schlechte, teils unscharfe, flaue Bilder selten gesehen. Nichtmal die Ausschnitte sind gut gewählt. Und das zu diesem Preis.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.07.2009 16:20:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.07.2009 18:44:47 GMT+02:00
R. Schulz meint:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fotos derart schlechter Qualität wie Sie es äussern, in einem Meisterkurs-Buch abgedruckt werden. Ich denke, dass das Lektorat des Verlages da bereits eingeschritten wäre. Ich hätte mir in der ersten Rezension zu einem Buch stattdessen mehr Infos, bzw. konkrete, ausführlichere Begründungen und Beweise für Ihre Meinung gewünscht.

Sorry, aber so sind es leider nur "Behauptungen", die evtl. geneigte Käufer abschrecken werden. Ausserdem kann man das Buch (sollte es wirklich so schlecht sein, wie sie es behaupten) wieder zu Amazon zurückschicken.

Zur Qualität der Texte bzw. des Kurses selbst sagen Sie leider garnichts aus. Schade.

Ich werde mir das Buch jedenfalls bestellen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2011 18:59:28 GMT+02:00
K. Kletke meint:
Aber wenn die Bilder nun mal nicht so toll sind, dann ist das leider so. Das Buch hat irgendwie den falschen Titel. "Landschaftsfotografie - Der Anfängerkurs" wäre sicher passender. Aber vielleicht war es ja nur ein Druckfehler. ;-)

Veröffentlicht am 11.06.2014 09:18:25 GMT+02:00
B. Mombree meint:
In diesem Buch finden sich zum Glück keine übertriebenen HDR-Fotos oder zu Tode bearbeitete Bilder, wie wir sie heute lieben (ich allerdings nicht). Gilt übrigens auch für andere Bücher zum Thema. Manche verwechseln Fotografie mit Bildbearbeitung.

Top-Rezensenten Rang: 3.998.093