Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen so naja, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 24-teiliges Brandmal-Set mit Brennkolben/ Brennpeter (Misc.)
Ich habe mir diesen Brennkolben von meiner Schwester geliehen und bin eher unzufrieden damit. Zunächst braucht er recht lange, um heiß zu werden und dann hält er die Wärme nicht gleichmäßig. Mal kühlt er wieder zu stark ab, so dass man etwas langsamer zieht oder warten muss, dann ist er mit einem Mal extrem heiß, so dass sich gleich ein großer Fleck ins Holz brennt. Das Arbeiten mit einem Brennkolben habe ich mir da doch etwas anders vorgestellt. So muss man immer wieder absetzen und immer mit Bedacht arbeiten, damit das ganze Motiv nicht verhunzt wird. Für kleine gelegentliche Arbeiten und zum Ausprobieren vielleicht ganz nett, aber eher am falschen Ende gespart!

Am Griff wird er zudem sehr heiß, so dass nach einer recht kurzen Zeit bereits eine Zwangspause angesagt ist, um wieder abkühlen zu lassen. Die Nutzung von Silikonüberzügen für die Finger (gibt es u.a. im Outdoorbereich und bestimmt auch im Laborbereich) wäre vielleicht eine Möglichkeit.

[Abbrechen]