MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Leicht zu verarbeiten, Verbrauchsangaben nicht stimmig, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: OSMO Bangkirai-Öl 006 Naturgetönt seidenmatt 2,5Ltr [Werkzeug] (Werkzeug)
Das Bangkirai-Öl ist leicht zu verarbeiten. Ich habe damit meine Holzterrasse gestrichen. Es ist eine sehr dünnflüssige wässrige Flüssigkeit was man sich eigentlich nicht unter der Bezeichnung "Öl" erwartet.
Wenn man damit Terrassendielen streichen möchte, sollte man unbedingt auf einen Flächenstreicher für den Fußboden zurückgreifen. Das ist eine 14x4cm breite Bürste an der ein langer Stiel schräg nach oben befestigt ist. Man kann damit bequem im stehen streichen, als würde man kehren.

Was ich an dem Öl bemängeln muss, ist die Verbrauchsangabe. Bei meinem Erstanstrich von vorher unbehandelten Hölzern, benötigt man wesentlich mehr als auf dem Eimer angegeben. Ich habe mit 1 Eimern (2,5L) ca 20m² gestrichen, obwohl diese Menge angeblich für 60m² genügt. Ich kann auch ausschliessen das ich die Farbe zu üppig aufgetragen habe, da nach wenigen Stunden alles vollständig eingezogen war. Nachdem die Oberfläche jetzt mal gesättigt ist, wird vermutlich beim Anstrich im nächsten Jahr nicht mehr so viel benötigt, aber beim ersten mal war es schon ärgerlich, da meine nach der Angabe gekaufte Menge nicht ausgereicht hat.

[Abbrechen]