1.0 von 5 Sternen Außen hui ..., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Remastered Vinyl Box-Set [Vinyl LP] (Vinyl)
... innen pfui.

So kann man es noch am Besten sagen. Die Box ist aufwändig produziert, die Covers 1a reproduziert und die Musik einfach gut. Wären da nicht Mängel die die ganze Freude zunichte machen:

- Die Box hat leichte Abschürfungen (nicht wirklich schlimm aber ich erwähne es mal weil es in das Gesamtbild passt)
- Die Verpackung des Buches war aufgerissen und der Buchrücken eingedrückt
- Magical Mystery Tour hat einen Hochschlag der sich auch akustisch bemerkbar macht
- A Hard Days Night ist wellig und hat deutliche Knackgeräusche auf der 2ten Seite
- For Sale ist stark wellig
- Rubber Soul hat Ausetzer auf der 2ten Seite

insgesamt habe ich mir 8 LPs angehört 4 davon haben starke bis inakzeptable Pressfehler. Das ist eine Fehlerquote von 50%. Hier wird ein exklusives Produkt zu einem exklusiven Preis angeboten, da braucht man als Konsument keine Kompromisse eingehen.
Ich hatte mich wirklich auf die Box gefreut, war auch nicht enttäuscht als ich mir die ersten beiden LPs angehört habe (Please Please Me und Abbey Road) danach wurde die Enttäuschung mit jeder Platte größer.

Fazit: Optisch wie musikalisch ein Traum, aber die Qualität der Pressung macht jeden Genuss zunichte. Daher nur ein Stern. Was nützt mir das schönste Album wenn ich es mir nicht mit Freude anhören kann. Meine Box geht zurück.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2013 14:37:39 GMT+01:00
D. Niess meint:
Irgendwie hatte ich das ja befürchtet... da bleibe ich doch besser bei den Originalpressungen und hoffe auf Flohmarktfunde zu günstigen Preisen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2013 19:40:15 GMT+01:00
R. Moser meint:
Ich hab andere 180 g Vinylpressung, teils von kleinen Labels, die sind alle mehr als ok. Schade, dass große Lables so eine Qualität nicht hinbekommen. Da wären sonst 5 Sterne drin gewesen.
Ich werd versuchen die Blaue Box zu bekommen, obwohl ich noch ein paar Nachpressungen aus den 70ern hab.

Veröffentlicht am 26.01.2013 16:12:14 GMT+01:00
kv meint:
Leider stimmt die Rezension mit meiner Erfahrung überein. Die Box, die Cover, das Buch, der Sound, alles allererste Sahne. Bei mir hatten auch einige LPs Wellen und knisterten manchmal ganz schön. Da vergeht einem dann schon der Spaß, bei einem Produkt für 400 Euro. Schade. Aber ich wollte die Box unbedingt haben und konnte mir ein akzeptables Exemplar aus 3 Boxen zusammenstellen. Auch bei anderen Vinyl Veröffentlichungen habe ich schlechte Erfahrungen erleben müssen. Ich weiß auch nicht, was da los ist, in den Presswerken.

Veröffentlicht am 27.03.2013 23:41:38 GMT+01:00

Veröffentlicht am 07.09.2014 22:49:40 GMT+02:00
Ben Stark meint:
Mich würde mal interessieren: Wurden die "beknakten" Platten mal gewaschen? Vielleicht sind da einfach nur Staubkörner runtergekommen. Bei den verzogenen kann sowas leider nicht helfen. Aber ich hab irgendwann irgendwo gelesen, daß man Platten wieder Platt-Backen kann. Ich würde zum ausprobieren eine alte verzogene Platte nehmen, da sowieso weg soll.

R. Moser