5.0 von 5 Sternen Gotthard - Es ist die Beste!, 17. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Lipservice (Audio CD)
Gruezi miteinand,

Endlich sind Gotthard wieder dass, was Sie bei den bereits früher erschienenen Alben ausgezeichnet hat, eine absolute Spitzenklasse Hard Rock Band mit einem Gefühl dafür, auf diese Art Musik zu machen. Nach einem langen hin und her, zwischen Softrock und Kommerz, sowie einem Besetzungswechsel (Freddy Scherer -Gitarre) haben sich die Schweizer endlich wieder zu ihren Wurzeln bekannt und haben ein Spitzen Album abgeliefert.

Ihnen gelingt auf faszinierende Weise knallige Rocker mit Balladen zu mischen, ohne kitschig zu wirken. Der Opener "All we are" (wie er auch auf der Tour gespielt wurde) macht alleine schon Lust auf mehr und macht bei solchen Granaten wie " Said and done" (mein Lieblingssong auf dem Album), "Dream On", "Stay for the Night" oder den Balladen "Everything i Want" und " And then goodbye" weiter. Die beiden Single-Auskopplungen "Lift u Up" und "Anytime, Anywhere" stehen den anderen in nichts nach. Besonders möchte ich

die unverkennbare Stimme von Sänger Steve Lee erwähnen, die in Hard Rock Kreisen sowiso zu den "Besten" gehört, wenn nicht die "Beste" überhaupt. Egal ob Rocker oder Ballade, dieser Mann hat ein sagenhaftes Organ und schafft es mit viel Gefühl und können, dem Hörer des öfteren eine Gänsehaut zu besorgen.

Fazit: Für mich auf jeden Fall die Beste Gotthard, back to the Roots eben.

Mir gefallen deshalb die softeren Alben nicht weniger, sie sind eben anders, aber die alten Hammer Alben wie "G", "Dial Hard" sind einfach nicht zu erreichen und passen meiner Meinung nach besser zu Gotthard.

...when all is said and done !!