4.0 von 5 Sternen Erstaunte Blicke, 26. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange Wandmontage bis 350 kg (Ausrüstung)
Als das Sportgerät im Internet sah, konnten mich die Bilder nicht sonderlich überzeugen. Als jedoch die Lieferung 3 Tage später kam, war ich überrascht wie groß das Paket war. Aufgrund der Schriftzüge könnte man darauf schleißen, dass es aus China kommt. Genaueres weiß man nicht.
Die Qualität der gesamten Teile sind recht gut! Alles matt schwarz gehalten und leicht angerauht. Ähnlich wie Schmirgelpapier. Aber bei weitem nicht so unangenehm!

Die Montageanleitung fehlte. So musste ich das Gerät experimentell zusammenschrauben, an die Wand halten und mit Hilfe einer Dritten Hand per Wasserwaage ausrichten und die Borlöcher anzeichnen. Alles andere ging ziemlich fix. Nur die Schrauben, welche dabei liegen würde ich nicht zur Montage verwenden.

Die Halteplatten an der Wand sind recht groß und haben leicht ovale Löcher. So kann ein "verbohren" minimal ausgebessert werden.
Die Zugstange ist mehr als ausreichend breit. Der Winkel an den Enden ist ok. Einzig allein die vorderen Haltegriffe für den Bizeps und mittleren Rücken sind aus angerauhtem Gummi und drehen sich beim Training mit.

Alles in allem bin angenehm positiv überrascht, welche Qualität doch zu so kleinem Preis möglich ist! Für das Training zwischendurch an der Hauswand optimal geeignet.
Ich hoffe, die Bewertung konnte euch helfen.