2.0 von 5 Sternen Unglaublich, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Musik - Was ist das? (Audio CD)
Ich habe gerade nur in die Songs reingehört - kaufen werde ich diese CD überhaupt nicht.
Mögen die Songs mitreißend sein, gut. Wer die anderen CDs der Gruppe kennt, weiß, dass sie alle sehr sehr ähnlich klingen, das ist auch auf dieser CD nicht anders und spätestens, wenn ich in die 3. CD hintereinander reinhöre, werde ich unterschwellig aggressiv.
Was mir als Musiklehrerin jedoch absolut "die Schuhe auszieht" und unmöglich ist, ist das Instrumentenlied: Da werden schlechte Synthesizerklänge verwendet, um Kindern die Klänge klassischer Musikinstrumente nahezubringen. Ich persönlich würde vom Klang her das gemeinte Instrument nicht erkennen, die "Flöte" könnte auch ein schlechter elektronischer Geigenklang sein.
War es wirklich zu teuer, da wenigstens ein paar Sekunden Originalaufnahme einzuspielen?
Dieses Lied ist der absolute Ausschlussgrund. Ich bin fassungslos.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.01.2014 23:58:41 GMT+01:00
Artifex meint:
Ich kann Sie gut verstehen, das ist schlicht primitiv; der allgemeine Trend geht ja dahin, daß die viele der heutigen "Pädagogen" sich auf ein imaginäres, schlichtes Niveau hinabbegeben, weil "man die Kids (auch so ein häßliches Wort) angeblich anders nicht erreicht"; in Wirklichkeit ist es wohl eher die unterschwellige Lust am Primitiven und Verschraubten, von dem die "Leer"körper selbst durchdrungen sind.
Wenn Sie sich davon erholen möchten, besorgen Sie sich doch auf DVD oder bei Youtube Leonard Bernsteins legendäre "Concerts for Young People", aber Vorsicht:

es könnte zu schockähnlichen Zuständen kommen, wenn man diese herrausragenden Darbietungen mit der Päddagoggick von heute vergleicht...

MFG