5.0 von 5 Sternen Das perfekte Weihnachtsgeschenk!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutschland verstehen: Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch (Gebundene Ausgabe)
Nie hätte ich gedacht, jemals eine Rezension bei amazon für ein Buch zu schreiben, aber heute ist es soweit. "Deutschland verstehen" wird von den Autoren Ralf Grauel und Jan Schwochow im gemeinsamen Vorwort als Wimmelbuch für Erwachsene bezeichnet. Hä? Wimmelbuch? Was'n das? Wiki hilft weiter: "Bekannte Autoren von Wimmelbilderbüchern sind zum Beispiel Ali Mitgutsch, Rotraut Susanne Berner, Eva Scherbarth, Hans-Jürgen Press und Lila L. Leiber. Wimmelbücher für größere Kinder stammen von dem britischen Illustrator Martin Handford." Und jetzt also, endlich, ein Wimmelbilderbuch für Erwachsene. Durch den Tipp eines Freundes hatte ich es mir und meiner Familie unmittelbar nach dem Erscheinen bei amazon bestellt und seitdem liegt es bei uns griff- und lesebereit auf dem Küchentisch, da es als spannende Klolektüre ein viel zu unhandliches Format hat. Nicht nur ich, sondern auch meine Frau und meine beiden studierenden Kinder stöbern, lesen und staunen beinahe täglich über die zahlreichen Informationen und großartigen Illustrationen zum Thema Deutschland, welche die beiden Autoren hier zusammengetragen haben. Absolut bereichernd! Und das perfekte Weihnachtsgeschenk. Mittlerweile habe ich es bereits viermal verschenkt, und das mit großem Erfolg. Also, solltet ihr noch ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis suchen, dann verschenkt dieses Wimmelbuch und/oder beschenkt euch auch selbst damit. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ersteintrag: 31.10.2012 19:32:19 GMT+01:00
Ralf Grauel meint:
Lieber Herr Crivellari,

was soll ich sagen? Ich bin überwältigt. Vielen Dank für diese wundervolle Rezension!!!

Ganz herzlich Grüße,
Ralf Grauel