2.0 von 5 Sternen Mager Kost, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Formúla Barça: Der FC Barcelona und Pep Guardiola - eine Erfolgsgeschichte (Broschiert)
Das Buch feiert Pep und die Idee seines Spiels für mein empfinden etwas zu überschwänglich. Daher finde ich das Buch nur zum Teil informativ. Es beleuchtet einige Einblicke in das Innenleben von Barcelona jedoch nur sehr grob werden Themen angerissen.

Die gefühlten 20 Fehler der Übersetzung vom spanischen ins deutsche lassen wir mal außer Acht.

Alles in Allem ist das Buch okay muss jedoch nicht zwingend sein. Eher was für die Sammlung!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.03.2013 00:50:32 GMT+01:00
Kochfan meint:
Hallo Xoxo,
das Buch muss natürlich nicht jedem gefallen, aber die Beurteilung sollte dennoch fair sein. Dass der Autor Fan vom FC Barcelona ist, und entsprechend positiv beschreibt, ist denke ich, ok. Aber er bringt im Buch wirklich soll viel Insiderwissen, wie ich es noch nirgends gelesen habe. Er beschreibt auch Spielaufbau, Taktik und die Spielvorbereitung sehr detailliert - von daher finde ich die Bewertung "grob angerissen" schon etwas merkwürdig.

Top-Rezensenten Rang: 1.370.092