5.0 von 5 Sternen traurig schön!, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Leila und Madschnun (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich bin ich sonst nicht für Gedichte/Versformen zu begeistern. Aber als ich in einem Bollywood-Film (*Hust*) in der das Thema Laila und Madschnun mit aufgegriffen wurde (allerdings mit ganz anderem Inhalt), neugierig geworden bin, musste ich mir diesen kleinen Schatz einfach besorgen. Bereut habe ich es nicht, ganz im Gegenteil, ich bin eher auf den Geschmack gekommen. Die Geschichte um den Beduinen-Jüngling Qeis und seine qualvolle Liebe zu Leila, hat mich wirklich fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich habe die Wörter förmlich aufgesaugt und obwohl ich wusste, dass diese Geschichte kein gutes Ende nimmt (was natürlich im Auge des Betrachters liegt und was man für sich mitnimmt), habe ich mit den beiden Liebenden mitgefiebert. Einfach nur traurig schön zugleich.

Somit kann ich dieses kleine Büchlein nur jedem an Herz legen, der mal Lust auf etwas anderes hat und sich auf eine Liebesgeschichte einlassen mag, die unter die Haut geht, nicht unbedingt ein Happy End hat, aber auf wunderbare Weise zu begeistern weiß.

SandiReni
(VINE®-PRODUKTTESTER)