5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über Glück, 18. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Glück (Gebundene Ausgabe)
Ich bin glücklich über dieses Buch. Hier finden wir einen Autor vor, der als Mönch und Philosoph eine Sprache spricht, die jeder versteht. Tiefgang, Profundität und berührende Geschichten und Erlebnisse voller Weisheit berühren das Herz. Besonders gefällt mir das Kapitel zur Befreiung von "Verlangen". Die Schlußfolgerung, daß wir wahres Glück dann erfahren, wenn wir selbstlos leben ist einer der vielen wunderbaren Schlüssel dieses Buches. 380 Seiten Lesestoff für nur 9,90 € sind fast geschenkt. Das Büchlein liest sich leicht, in einem Guss, und ist auch ideal als Begleitung für jeden Strandurlaub. Wenn es uns alle mehr gelingt, die Wurzeln des Glücks zu erkennen, beginnen wir alle in einer "besseren" Welt zu leben. Das eigene Glück und das Glück der Welt sind nicht voneinander zu trennen. Dauerhaftes Glück finden wir - und Ricard zeigt den Weg dorthin auf. Super Buch!!!

Ort: Seefeld

Top-Rezensenten Rang: 391