Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Einerseits top, andererseits flop..., 29. November 2011
Ich glaube, ich muss meine Rezension etwas aufteilen:

"Death Proof" ist ein super toller Film, der garantiert 5 Sterne verdient gehabt hätte. Eine Hommage an das Trash-Kino der 70er, inszeniert von Quentin Tarantino.

Rasant, spannend, actionreich und, das ist natürlich auch bei einem Film wichtig, mit einem gewissen Grundprinzip (soviel, wie es bei einem Trashfilm angelehnt an die 70er möglich ist) Handlung ausgestattet. Sensationell gut gemacht wurden die "Unschärfen" und "Qualitätsabfälle" im Bild durch die man sie erst so richtig in den 70er Jahren wähnt. Dies soll jetzt nicht negativ klingen, denn genau so muss es sein. Die darstellerische Leistung ist ebenfalls aus sehr gut zu bewerten. Allen voran Kurt Russell macht seine Sache derart gut, dass es einfach richtig viel Spaß macht, ihm zuzuschauen.

Dagegen hat "Planet Terror" von Robert Rodriguez bestenfalls nur einen Stern verdient. Ich hab schon viele Zombiefilme gesehn, die allesamt allerdings deutlich besser waren als dieser hier. Kaum Handlung (mir ist diese zumindest nicht aufgefallen), eine etwas lasche schauspielerische Leistung, sinnloses Gemetzel. Mehr ist hierzu eigentlich leider nicht zu sagen.

Das Bonusmaterial ist äußerst umfangreich vorhanden. Für Fans von massenhaft Bonusmaterial ein Augenschmaus. Komplett aufzählen muss ich dieses wohl nicht mehr, es steht ja schon hier in der Produktbeschreibung.

Fazit:

5* + -1* + 4* (Bonusmaterial sehr gern - aber nicht zu viel; meine Meinung) = 3*

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar