2.0 von 5 Sternen Schlaflos in ... Rostock., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Auch nach mehrmaligen hören werde ich mit dem neuen Jennifer Rostock Album nicht warm.
Vergeblich suche ich den typischen Ohrwurm-Sound, bei dem dir jeder Song nach dem Hören direkt im Trommelfell festhängt.
Wo ist DAS Lied, was zukünftig jeder mit diesem Album assoziiert? Wo ist das "Feuer" (Ins offene Messer), "Mein Mikrofon"
(Mit Haut und Haar) oder "Mach mich nicht verliebt" (Der Film) ?

Im allgemeinen fühlt sich die Scheibe eher "lustlos" an. Ich höre hier musikalisch nix neues.
Das ein oder andere Lied klingt vom Beat her sogar früheren Liedern auffällig ähnlich ("Zeitspiel" = "Der Kapitän").
Ansonsten wird es mal lauter & mal leiser, mal rauher & mal sanfter.

Fazit:

Diese Scheibe reißt mich nicht vom Sofa und animiert mich zu selten, dass Tanzbein zu schwingen.
Altbewährtes aufwärmen, kopieren und hinrotzen reicht selten, um erfolgreich zu bleiben. Schade.