5.0 von 5 Sternen Eine zauberhafte Geschichte!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Glück brachte (Kindle Edition)
Heute präsentiere ich Euch die Rezension zu einem Buch, das ich schon vor der Veröffentlichung lesen durfte. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Autor Nicholas Vega bedanken.

Der Junge, der Glück brachte" ist eine zauberhafte Geschichte, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Der Anfang ist herzerweichend und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschehnisse um Lynette und Jeronimus hineinfallen und mich mitreissen lassen, und durch die Erzählung aus Lynettes Sicht fühlte ich mich sehr nah an der Geschichte dran. Das Schicksal der beiden Protagonisten hat mich sehr berührt und definitiv hat es mich auch angeregt, das Leben in manchen Bereichen auch mal aus einer anderen Sicht zu betrachten.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen, dadurch ist die Lektüre wirklich ein toller Genuss.
Ebenfalls gefällt mir die Thematik des Buches, der Zielgruppe entsprechend wird angemessen mit dem Thema Tod eines Elternteils und die Verarbeitung dessen umgegangen, ohne dass es einen belehrenden Charakter hat, das Thema wurde einfach sehr passend in die Geschichte eingearbeitet.
Auch wenn es sich bei diesem Buch um ein Jugendbuch handelt, denke ich, dass Erwachsene sich genauso von dieser märchenhaften Story verzaubern lassen können - sie ist definitiv nicht altersbegrenzt.
Von mir bekommt Der Junge, der Glück brachte" 5 Sterne.

Auf meinen Wunschzettel