ARRAY(0xad36feb8)

2.0 von 5 Sternen Wieder nichts für Vinyl-Liebhaber,nur für Hardcore-Sammler, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Give Me Strength: The '74/'75 Sessions (3-LP) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich dachte,das die neue Vinylbox auch mit Bonustracks veröffentlicht wird....aber die gibt es wieder mal nur auf CD....was das soll bleibt mir ein Rätsel,denn in der Form gibt es die Platten schon in mehreren Pressungen....noch dazu sind die Cover der Einzelplatten sehr lieblos gehalten,die "..in every Crowd" hatte im Original ein schönes Reliefcover und ein Beiblatt,beides ist nun nicht mehr der Fall....vom schönen Backcover der "EC was here" fehlen jetzt 30% des Bildes,ganz davon abgesehen,das wieder nur 6 Songs enthalten sind...
Ein Booklet sucht man auch umsonst....
Wenigstens hat GZ Vinyl diesmal gefütterte Innenhüllen benutzt....
Wer also die alten Scheiben hat,kann sich das Geld sparen,wenn er auf den doch recht schön gehaltenen Außenkarton verzichten kann....

Nachtrag:Nach komplettem Hören der Scheiben bleibt zu sagen,das alle 3 LPs leicht knistern,was auch durch Waschen nicht zu entfernen ist,die "....every crowd" ist nicht mittig gepresst,was zu leichtem Leiern führt.

Ersteintrag: 10.12.2013 10:12:40 GMT+01:00
C. Sundmacher meint:
Was für eine unsinnige Rezension und Irreführung potenzieler Käufer...!
Ein Blick vorab auf die Titelliste erspart uns Musikliebhabern diesartige
Kommentare...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 11:13:39 GMT+01:00
Ronny H. meint:
Was ist denn daran unsinnig?Ich werde doch wohl meine Meinung über dieses unbrauchbare Vinylset sagen dürfen....denn dieses braucht wirklich niemand...
Das amazon die Rezensionen nicht nach Medium sortiert ist nicht meine Schuld....Fakt ist nun mal,das der Schallplatten-Hörer bei dieser Veröffentlichung in die Röhre guckt und sich zwangsweise auch noch die Cd-Box kaufen muss...außerdem hatte ich die Lps vorbestellt....da gab es keine Songliste....

Veröffentlicht am 10.12.2013 12:47:50 GMT+01:00
Ich kann den Frust von Ronny H. in Ansätzen nachvollziehen. Es ist ein Unding, daß Amazon nicht in der Lage ist, die verschiedenen Tonträger bzw. Kritiken zu differenzieren. Außerdem ist dies nicht die erste Box wo deutliche Unterschiede zwischen Vinyl und CD auftreten. Zugleich finden wir bei der VINYL Variante einen wichtigen Hinweis im Rahmen der Produktbeschreibung: „Es enthält neu gemasterte Vinyl-Versionen von 461 Ocean Boulevard und There’s One In Every Crowd und das Livealbum E.C. Was Here (letzteres im ursprünglichen Mix)“

Hier ist von Zusatztracks oder gar einer Auflistung der Titel nicht die Rede. Man hätte diesen Umstand ggf. besser von Amazon herausarbeiten müssen.

Ronny H. erwähnt, daß er die Box vorbestellt hat. Es wäre interessant zu prüfen, ob die Bestellbestätigung die og. Produktbeschreibung enthält, falls nicht würde ich das Paket Amazon zurückschicken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 22:19:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2013 22:20:48 GMT+01:00
C. Sundmacher meint:
Ich stelle mir unter einer Rezension halt eine Stellungnahme zum musikalischem Produkt
und nicht die Darstellung der subjektiven Enttäuschung zur Verpackung oder dem Medium vor...!
Sehr wohl wusste ich aus der Werbung bereits viele Wochen zuvor, welchen Inhalt die jeweilige Vinyl oder
CD Ausgabe hätten. Dementsprechend hatte ich mich für die CD Deluxeausgabe entschieden,
da ich seit 3o Jahren die entsprechenden LPs besitze und gerne mal wieder hören mochte.

Mit ähnlichen wie oben abgegebenen Rezensionen wird meiner Meinung nach der musikalische Gehalt
der Box unzureichend gewürdigt. Musikalisch einfach sehr, sehr hörenswert und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2013 10:11:48 GMT+01:00
Guido Lamvers meint:
Ich, als reiner Vinyl Käufer momentan, freue mich über solche Rezensionen.
Aber Ronny H., vielleicht wären etwas mehr Infos zum Klang nicht schlecht.
Würde mich darüber als Entscheidungshilfe freuen
Grüsse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2013 11:16:40 GMT+01:00
Ronny H. meint:
Vielen Dank für die positive Meinung....Die Platten sehen sehr gut aus und stecken in gefütterten Innenhüllen...klanglich habe ich alle mit den Originalen verglichen...die Ocean Boulevard klingt nicht schlecht,etwas druckvoller als das Original....die EC was here nimmt sich meiner Meinung nach nichts,wo hier das angepriesene Remaster ist,vermag ich nicht zu sagen....die ".....every Crowd" ist leider negativ im Klang zu bewerten,sie ist viel dumpfer abgemischt,das Original dieser Scheibe gewinnt deutlich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2014 15:53:17 GMT+01:00
Guido Lamvers meint:
Danke. Hilfreich vor Fehlkauf bewahrt.

Veröffentlicht am 27.03.2014 17:40:08 GMT+01:00
5:15 meint:
Gute Rezension, genau so sollte man einen Vinyl re-release bewerten. Die Musik kennt man, aber mich interessiert Pressqualität etc. Gut auch der Vergleich mit den Original Scheiben. Mir hilfts!

Ort: Chemnitz,Deutschland