5.0 von 5 Sternen Viel mehr als eine bunte Bedienungsanleitung!, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon D 800: Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist keine bunt bebilderte Bedienungsanleitung!. Dieses Buch macht Sinn.
Wer eine D800 kauft, hat sicherlich schon einiges an Erfahrung gesammelt und will darauf weiter aufbauen und für einen großen Schritt nach vorn, ist dieses „Buch zur Kamera“ sehr hilfreich.
Hier schreibt ein Fotograf und Nikonexperte für den interessierten und engagierten Anwender, der diese Kamera verstehen möchte und die Möglichkeiten der D800 ausschöpfen will. Für bessere Fotos und Filme. Und da trifft der Autor den richtigen Ton. Er schreibt wie ein guter Bekannter, der gerne weiterhelfen möchte, nicht arrogant und abgehoben. Gibt sinnvolle Tipps an der richtigen Stelle und bezieht auch Stellung und hat eine Meinung und schreibt diese auch. Das finde ich gut. Mir hat es Freude bereitet darin zu lesen und auch hilfreich unterstützt. Meine Fragen wurden beantwortet und diese Antwort wurde auch schnell gefunden. Dieses Buch hat 256 Seiten und da ist kein Platz für überflüssiges Bla Bla oder Selbstdarstellung. Die Beispielfotos in dieser gebundenen Ausgabe, sind weit mehr als das und so erfährt Mensch auch mehr über das Fotografieren mit der Kamera. Sehr nützlich auch der Ratgeber zu Objektiven und Zubehör.

Lesen und später nochmals lesen - gutes Buch!

Ich freue mich, wenn ich Ihnen hiermit helfen konnte und bedanke mich herzlich für Ihr "JA - Klick"