summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Für mich super, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bowers & Wilkins P7 Over-Ear-HiFi/Studio-Kopfhörer inkl. MFI-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone schwarz (Elektronik)
Vor einiger Zeit stand ich einen ganzen Vormittag beim örtlichen Elektrofachhändler und habe mich
durch die Kopfhörer getestet. Ein Empfehlung für den Kauf der P7 will ich nicht geben, aber antesten sollte man sie schon.
Und dann muss jeder selbst entscheiden.

Das Unboxing ist wie bei Apple Produkten...einfach schön und sauber wegsortiert... klasse.
Auch die Verarbeitung sucht ihresgleichen....aber das wichtigste ist natürlich der Sound:

Gehört habe ich mit den P7 alle Richtungen von Klassik über Schlager, Jazz bis zu Techno...
Ich empfinde die P7 dabei als sehr neutral und sicherlich nicht basslastig wie es schon zu lesen wahr.
Wenn der Bass gefordert wird, dann kommt er klar und tief daher...so soll es sein. B&W versucht aber nicht mit Bass
etwaige Ungenauigkeiten zu überspielen. Bei ganz höhen Tönen finde ich sie aber irgendwann wackelig...aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Auflösung, die B&W liefert ist sicherlich eindrucksvoll. Wenn ich meine Bose MIE2 dagegenhalte, dann höre ich einzelne Instrumente leichter raus... erkenne Stimmlagen die vorher nicht da waren....und die MIE2 sind sicher auch nicht schlecht, wenngleich es Inear sind.
Alles in allem erinnert mich die Auflösung schon sehr an meine HiFi Anlage zu Hause...ich für meinen Teil bin begeistert.
Es muss aber klar sein, dass man nur hochwertige Files abspielen sollte, denn alles andere klingt mehr als mies und das merkt man mit den P7 noch deutlicher als mit preiswerteren Modellen.

Also wer auf der Suche nach Kopfhörern ist, sollte diese hier mal antesten.