5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssieger!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Ich kann die ganzen negativen Rezensionen bezüglich des Geräuschpegels nicht nachvollziehen. Gut, beim Laden der Disc ist der Player etwas laut -aber sobald man nur noch abspielt, ist bei normalem Abstand vom TV nun wirklich nichts mehr zu hören. Allerdings habe ich noch keinen Stummfilm damit abgespielt *hust*. Vermutlich haben die betreffenden Rezensenten den Player auf dem Schoß ausprobiert und sich gewundert, dass sie etwas von ihm hören? ;)

Ansonsten erfüllt der Player alles was er bewirbt, kann alle bisher probierten Formate abspielen, ist mit seinen Apps internetfähig und bei dem Preis (als ich ihn bei Amazon bestellt habe ca. 65€) nun wirklich nicht zu schlagen. Verknüpfung mit Samsung-TV via dem Samsung-spezifischen Verbindungsprotokoll (mir ist gerade der Name entfallen) völlig reibungslos. DVDs werden auch ordentlich "hochgerechnet", auf meinem 46Zoll Samsung TV sehen sie zumindest wirklich prima aus, teilweise nah an Blu Ray Qualität. Von mir klare Kaufempfehlung für den "Gelegenheits-Blu-Ray/DVD-Schauer", der auch ein 3D-fähiges Gerät haben möchte.