holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Verfehlt ihren Zweck, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB (Uhr)
Ich habe diese Uhr vor einer Woche gekauft. Und ich muss sagen: sie verfehlt ihren Zweck.

Jedes mal, wenn ich die Uhrzeit ablesen will, bleibe ich an dem genialen Design hängen.
Angefangen bei dem stylischen Uhrband, das absolut einzigartig ist und sich sehr angenehm trägt.Der Verschluss ist sehr hochwertig und lässt sich problemlos mit einer Hand öffnen und schließen. (und auch problemlos auf die richtige Länge einstellen)
Wenn ich mit der Bewunderung des Uhrbandes fertig bin, bleibt mein Blick an dem genialen Ziffernblatt hängen.Die Karboneinlassung ändert je nach Winkel und Licht ihre Farbnuance und ich habe mich schon mehrmals dabei ertappt, wie ich mein Handgelenk hin und her schwenke während ich die Einlassung anstarre.
Die rote Minutenskalierung und die roten Zeigerspitzen der Datumsanzeige bilden den perfekten Kontrast zum Schwarz.

Und in all der Bewunderung vergesse ich, dass ich die Uhrzeit nachschaun wollte.
Sportlich elegantes Design wäre eine maßlose Untertreibung.

Einziger Kritikpunkt: Wenn man am Anfang die Uhrzeit einstellt, muss man relativ lange kurbeln. Der Wochentag lässt sich nur einen Tag weiter stellen, indem man die Stunden-/Minutenzeiger 24h weiterdreht. Aber da das eine einmalige Sache ist, sollte sich niemand daran stören.

PS: Die Verpackung ist auch ein Erlebnis für sich!

[Abbrechen]