5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Sparfüchse, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Konz: Das Arbeitsbuch zur Steuererklärung (Taschenbuch)
Ein "Must-Have" für alle, die mehr Steuern erstattet bekommen wollen! Übersichtlich und genau geschrieben zeigt Konz, was in der Steuerwelt alles möglich ist. Von Aufzählungen unzähliger Pauschbeträge, von denen man noch nie gehört hatte (z. B. wussten Sie, dass es einen Pauschbetrag für Krankheit gibt?) über Absetzung des km-Geldes von Dienstfahrten (natürlich zusätzlich zu den schon angegebenen 230 Tagen Fahrten zur Arbeit)...
Ich habe meine Steuererklärung 2008 über den Steuerberater machen lassen und 2009 habe ich sie mit Konz selbst gemacht. Ergebnis: Ich habe 2009 deutlich mehr rausbekommen, als 2008, obwohl ich 2008 mehr zum Absetzen hatte... es lohnt sich!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,06
Auf meinen Wunschzettel