ARRAY(0xa9952fd8)

3.0 von 5 Sternen DVD geschnitten ?, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Päpstin (DVD)
Ich habe diese DVD schon fast ein Jahr und schaue den Film auch recht gern.

ABER:

Heute sehe ich die TV Version in der ARD und muss feststellen, dass die TV Version mehr Szenen enthält als die DVD Version. Ich kenne das normalerweise eher umgekehrt. Schade, es sind teilweise gute Szenen, welche uns mit der DVD leider verwehrt bleiben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.12.2011 10:45:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2011 10:46:48 GMT+01:00
Sopranos meint:
Diese Info habe ich gerade auf http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3228 gefunden:
"Mit rund 2,3 Mio. Besuchern war das Drama Die Päpstin von Sönke Wortmann 2009 einer der erfolgreichsten Filme im deutschen Kino. Bereits im letzten Jahr hat Constantin Film eine verlängerte Fassung prüfen lassen, welche über 20 Minuten mehr an Material beinhaltet als die 142 Minuten lange Kinoversion.
Auf DVD und Blu-ray wurde sie bisher nicht veröffentlicht. Dafür feiert die Langfassung nun im deutschen Fernsehen ihre Premiere. Die ARD wird Die Päpstin am heutigen Montag, dem 19. Dezember 2011, zum ersten Mal im Free-TV zeigen und dabei auf eben jene Langfassung zurückgreifen."

Schätzungsweise kommt die Langfassung 2012 auf den Markt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2011 12:41:15 GMT+01:00
Mike Mudat meint:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit einen weitere DVD zu vermarkten und somit den wahrscheinlich höheren Preis zu rechtfertigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2011 13:05:22 GMT+01:00
Sopranos meint:
Die alte Laier - der Kunde wird abgezockt so gut es geht.
FROHE WEIHNACHTEN!
VG Sopranos