2.0 von 5 Sternen erschreckend ideenarm, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Distant Satellites (Audio CD)
Sorry, aber der seit Weather Systems eingeschlagene Weg, jeden Track aus einer einzigen, simplen Melodie zu stricken und diese dann mehrere Minuten bis zum Erbrechen auszuwalzen, dabei lediglich die Intensität des Arrangements zu verändern, ist mir zu gleichförmig und uninspiriert. Die Kunst des Songwritings haben Anathema früher meisterlich beherrscht (Songs wie "Deep", "One Last Goodbye" oder "Temporary Peace" lassen mich noch immer ehrfürchtig staunen) und es ist mir ein Rätsel, warum sie eben diese Kunst von Album zu Album immer mehr zu verlernen scheinen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.07.2014 10:23:28 GMT+02:00
Sascha meint:
Nachdem ich von der Anathema-Hardcore Fraktion zu meinen Rezensionen seit Weather Systems übel beschimpft wurde, mit sachbezogenen Beiträgen
wie z. B. ..."halt deine Schnautze wenn du von nix ne Ahnung hast", bin ich froh, dass es doch noch Leute mit zwei Ohren zu geben scheint.
Danke für die Rezi.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2014 18:43:40 GMT+02:00
Ich finde diese Beleidigungen auch nicht in Ordnung, aber sorry, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Rezensionen gelesen.

Das ganze hat eher etwas mit Bashing statt mit Rezensionen zu tun. Es drängt sich fast der Eindruck auf Sie wollten diese Diskussionen provozieren, sorry. Trotz allem sind die Kraftausdrücke, die in den Kommentaren zu lesen sind, leider unterste Schublade