5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EQ3 130809 Heizkörperthermostat (Werkzeug)
Nachdem ich das Thermostat von meinem Vater geschenkt bekommen habe, verbaute ich das erste zunächst im Schlafzimmer. Hier hatte es die Aufgabe vor dem Schlafen und Aufstehen die Raumtemparatur anzupassen. In Wohnzimmer und Küche Waren bereits ähnliche Thermostate von Pearl verbaut, die eigentlich mehr Ärger als Spass machten. Zum Einen waren die Schaltzeiten viel zu lang und die Thermostate waren kaum vernünftig auf das Gewinde aufzusetzen.

Anders dieses Thermostat. Es regelt schnell und reagiert zügig auf jede Eingabe. Es lässt sich ohne weiteres aufschrauben. Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Überwurfmutter aus Plastik ist. Aber mal im Ernst.... Zu dem Preis erartet man sowas auch nicht. Deshalb habe ich die Thermostate in Küche und Wohnzimmer direkt gegen dieses Modell ausgetauscht. Würde das Produkt jederzeit wiederempfehlen.