summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen gut gelungener Beitrag auf dem Wörterbuchmarkt, 16. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidts Großes Zauberwörterbuch Englisch- Deutsch. Für Harry Potter- Fans. (Taschenbuch)
Als Englisch-Lehrer will ich an dieser Stelle auf das "Große Zauberwörterbuch Englisch-Deutsch" vom Langenscheidt-Verlag hinweisen. In meiner Buchhandlung bin ich eher zufällig auf das Buch gestoßen und setze es seither in meinen Unterrichtseinheiten ein, wenn wir uns mit dem Roman "Harry Potter and the Chamber of Secrets" befassen. Trotz der relativ kleinen Zahl an Stichwörtern (ca. 6000) bietet es mehr als die handelsüblichen "nicht-magischen" Wörterbücher, da es sich auf Harry-Potter-spezifische Vokabeln bzw. Bedeutungen konzentriert. Die über das rein Sprachliche hinausreichenden Zusatzinformationen zu Magie, Mythologie und Personen haben sich als echte Hilfe für die Schüler erwiesen. Dazu kommt, dass dieses Wörterbuch einfach bibliophil aufgemacht ist.