5.0 von 5 Sternen Für HD Aufnahmen geeignet, 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte (Personal Computers)
Ich benutze die Karte in einem Canon HF100 HD Camcorder. Mit der Karte können Aufnahmen in voller HD Qualität mit 1920x1080 25p aufgenommen werden. Sie ist also dafür schnell genug und bietet mehr als ausreichend Platz für Bilder. Es muss keine Extreme III Karte in der Kamera verwendet werden; diese Karten gibt es z.Zt. auch nur bis max. 8GB.
Fazit: absolut empfehlenswert, bei stetig sinkendem Preis ...

Ersteintrag: 28.10.2010 20:35:59 GMT+02:00
jookoo meint:
Achtung! habe mir wegen dieser Rezension die Karte für meine Canon eos 550d gekauft.
Nach 30-45sekunden wird die Aufnahme jedesmal automatisch abgebrochen !
also nicht kaufen !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2010 23:30:21 GMT+02:00
Leicina meint:
Ich nehme mal an, dass die 550d beim Filmen eine höhere Datenrate erzeugt, als der Camcorder. Ein Abbruch deutet meist daraufhin, dass der interne Speicher voll ist und die Karte hier nicht hinterkommt-dies ist aber auch ein anderer Einsatz, als der von mir genutzte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2012 18:46:06 GMT+02:00
Yann meint:
Bei mir genau das selbe Problem!

EUR 20,98 EUR 12,77

Ort: Berlin