4.0 von 5 Sternen Musik TOP, Verpackung geht so!!!, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Bereits bei "Alors on danse" war ich ein Fan von Stromae! Ich schaute mir im Net alles an, was auch nur im Ansatz mit ihm zu tun hatte und stand jedesmal unter Strom!!! Deswegen konnte ich es auch kaum erwarten, dass sein Album endlich herauskommt!! Klar kannte ich vorher schon jeden Song des Albums, aber ich hoffte auf viel Zusatzmaterial, wie alle Songtexte, Fotos und vielleicht ein Video auf der Scheibe!!! Ich kaufte deshalb auch die teurere CD, doch leider wurde ich etwas enttäuscht!!

Die CD-Hülle besteht nur aus Pappe, nett verziert mit Fotos von Paul Van Haver....sogar eins aus Kindertagen, aber das Booklet besteht nur aus wenigen Seiten mit nur 2 Songtexten ("Bienvenue chez moi" und "Cheese")!! Daher auch der Punkt Abzug bei meiner Bewertung!! Da bringt auch der Bonussong keinen Pluspunkt!!

Fazit für mich ist, dass Stromae ein herausragender Künstler ist, der auf jeden Fall weiter Musik machen und uns weiter mit Alben erfreuen sollte, aber in Sachen Verpackung muss noch einiges getan werden!!! Nächstes Mal wären alle Songtexte toll und einige Hintergrundinformationen zu seiner Arbeit!!!

Ersteintrag: 11.07.2010 11:50:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.07.2010 11:51:03 GMT+02:00
Das Album ist treffend beschrieben. Fast alle Titel gehen beim zweiten hinhören ins Ohr, und mir als Saarfranzose sowieso. Beste Songs für mich Dodo, Silence(nur ein Wort im ganzen Song) und wiederum Alors on danse. Wie ich heute gehört habe steht das Album bereits zwei Wochen nach Erscheinen auf Platz 30