4.0 von 5 Sternen Wo Licht ist, ist auch Schatten..., 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette achte Staffel [2 DVDs] (DVD)
Wie auch schon in einem anderen Post erwähnt, ist dies die letzte Staffel, in der Charlie Sheen mitwirkt. Two and a half Men ist meiner Meinung nach eine der besten Serien, die es jemals gab. Keine andere Serie hat mir soviele Lacher und so viel Vergnügen bereitet.
Auch die 8. Staffel hat es in sich. Die ersten Folgen stehen - was die Qualtität betrifft - den Folgen anderer Staffeln um nichts nach und es gibt wieder Szenen en masse, bei denen man sich vor Lachen kaum einkriegt.

Demnach denke ich, dass man diese Staffel allen Two and a Half Men Fans empfehlen kann; ihr werdet nicht enttäuscht sein. Leute, die sich mit der Serie bis dato nicht anfreunden konnten, werden auch jetzt keinen Gefallen mehr daran finden.

Soviel zum Guten. Wie schon in einem anderen Post geschrieben, wurde Charlie Sheen während der Dreharbeiten für diese Staffel aus dem Cast genommen. Dadurch mussten die Produzenten stark improvisieren und offenbar mussten da die Drehbücher einiger Folgen unverfilmt ins Archiv verfrachtet werden. Daher kommen die 3-4 letzten Folgen dieser Staffel eher zusammenhangslos daher und können das gewohnt hohe Niveau (was das Storyboard betrifft) leider nicht halten.
Aus diesem Grund sollte einem beim Kauf bewusst sein, dass man hier das selbe Geld wie sonst auch bezahlt, allerdings weniger dafür erhält.

Mich störts nicht, da ich ein Fan der Serie bin und ein Großteil der Staffel das gewohnt hohe Niveau hält. Bei den letzten Folgen sollte man halt ein Auge zudrücken und an die guten Zeiten denken, die uns diese Serie beschert hat. Alles in Allem 4 Sterne aufgrund der großen Sympathie für diese Serie.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2012 19:23:18 GMT+01:00
Es hat geheißen, Charly stirbt am Schluß. Wird das nicht gezeigt oder gibt es einen Extrafilm

Veröffentlicht am 15.02.2012 09:43:12 GMT+01:00
Thomas meint:
"dass man hier das selbe Geld wie sonst auch bezahlt, allerdings weniger dafür erhält."

;-))

Veröffentlicht am 19.02.2012 01:42:40 GMT+01:00
KwikiMarkt meint:
Muss echt sagen eine tolle Rezension. Er hat in allen Dingen Recht in Bezug auf die 8te Staffel. Die erste DVD ist echt der Kracher, neue Facetten der Charaktere von Alan und Jake. Charlie bleibt sich treu und läßt in Sachen Sprüche keine Wünsche offen. Jedoch bei der zweiten DVD versteht man nicht die Zusammensetzung der Folgen. Der Anfang der zweiten DVD findent noch eine Weiterführung der Geschichte, die absolut an die erste DVD anschließt. Doch plötzlich wird man in der Geschichte von Two and a half Men vor und zurück geworfen in Bezug auf Charlie und Rose. Und das hat für mich und sicherlich auch für alle Anderen überhaupt kein Zusammenhang, die die kompletten Staffeln kennen. Sicherlich mussten die Produzenten trotz Disput einen Abschluss finden aber ich hätte ihn mir für beide Seiten ehrenvoller und glaubhafter gewünscht. Trotzallem ist es ein Muss! für jeden Fan, diese Staffel zu kaufen, alleine nur aus Respekt für Charlie Sheen alias Charlie Harper. Denn er hat die Serie erst zu dem gemacht was sie heute ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2012 11:03:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2012 11:04:29 GMT+01:00
matzebadass meint:
@Aschauer Peter:

Fängst du auch immer auf der letzten Seite eines Buches an zu lesen? Gut das bisher noch keiner auf die Frage geantwortet hat. Extra nach einem Spoiler zu fragen... Tsss...

Veröffentlicht am 04.06.2012 03:06:54 GMT+02:00
Wow eine wirklich sehr nützliche Kundenrezension ich kann dem schreibe wirklich nur in allen punkten zustimmen.

Veröffentlicht am 19.06.2012 14:30:56 GMT+02:00
H. M. Luebeck meint:
Vielen Dank, ich werde mir die letzte Staffel bestimmt kaufen. Die neuen Folgen mit Ashton Kutcher sind einfach nicht mein Ding. Die alten Folgen kenne ich teilweise schon auswendig, trotzdem, ich kann mir sie immer wieder anschauen.

Ort: Wien