ARRAY(0xb5a4dcd8)

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 18. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkaufen (Kindle Edition)
Ich kann dies Buch nicht empfehlen (auch nicht unter der Berücksichtigung des Preises).
Hauptgrund ist der fehlende Tiefgang des Buches bzw. der einzelnen Kapitel. Die Themen werden leider nur angeschnitten, so dass es immer wieder notwenig ist, sich zusätzliche Literatur zu besorgen. Anders formuliert: Das Buch beinhaltet nichts, was auch über eine gescheite google Suche zu finden ist- und das auch noch mit weniger Informationsgehalt. Letzlich sind es nur einge Stichwörter die hier aufbereitet werden.
Sorry, das ist meiner Meinung nach deutlich zu wenig!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.06.2013 12:02:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2013 12:04:47 GMT+02:00
literaturcafe meint:
Lieber hifirocka,

gerne arbeite ich Rückmeldungen und Anregungn von Lesern in neue Ausgaben ein. Da nicht nur nach Meinung vieler Rezensenten der Ratgeber sehr umfangreich ist und alle wichtigen Aspekte abdeckt, wäre es für mich sehr wichtig zu wissen, wo Sie konkret Dinge vermissen. Gerne können Sie dies an einem Beispiel erläutern. Ohnehin arbeite ich gerade an der 7. Ausgabe und da freue ich mich über Hinweise und Vorschläge.

Vielleicht könnte man den Ratgeber auf über 500 Seiten bringen, wenn man jeden Klick und jeden Schritt ausführlich beschreibt und bereits Gesagtes mehrfach wiederholt, so wie es die dicken Software-Handbücher machen, die man zu Word und Excel kaufen kann. Das ist jedoch nicht mein Ziel. Das Handbuch soll umfassend aber nicht ausufernd sein und alles Wichtige zusammenführen. Den Ratgeber gibt es seit über 2 Jahren und er ist nun in der 6. Ausgabe erschienen. Selbstverständlch finden Sie mitterweile viele Tipps zu Selbstveröffentlichen an vielen Stellen im Web. Auch ich veröffentliche immer wieder Abschnitte aus dem Buch kostenlos im literaturcafe.de. Wenn man sich für ein Thema näher interessiert, weil es nach der persönlichen Meinung nach im Buch zu kurz kommt, so ist es gerade das Großartige, dass man im Web rasch ergänzende Dinge nachschauen kann, wenn man durch den Ratgeber den Impuls dazu bekommen hat. Denn bevor man sucht, muss man ja wissen wonach.

Ich freue mich also über konkrete Hinweise und Tipps, was ausführlicher geschildert werden sollte - ohne dass es andere Leser durch die Redundanz langweilt.

Herzliche Grüße
Wolfgang Tischer