5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Einblick, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Klang meines Lebens: Erinnerungen an stürmische und sonnige Zeiten (Gebundene Ausgabe)
Wer kennst sie nicht, die Kelly Family ? In diesem Buch lernt man ein Mitglied der Familie näher kennen, Patricia. Sie berichtet aus ihrer Kindheit, aus den Anfängen der Kelly Family und aus den wilden Zeiten, wenn sie von Fans bedrängt wurden. Erstaunlicherweise bleiben mir da vor allem ihre Eltern in Erinnerung. Die Mutter, die bereits im Alter von 36 Jahren sterben musste und ihr Leben für ihr jüngstes Kind gelassen hat. Der Vater, der alles für seine Familie getan hat.

Ein wenig konnte ich mich in alte Zeiten zurückversetzen, habe ich doch den Hype in Köln hautnah miterlebt. Zwischen den Zeilen spürt man jedoch, dass nicht alles so leicht war, wie es nach außen aussah. Patricia wurde zwischenzeitlich sehr krank, Schmerzen im Rücken und eine nicht kurierte Gehirnerschütterung haben sie lange aufs Krankenlager geworfen. Aber auch später macht sie gesundheitlich einiges mit: Endometriose, Brustkrebs und Fehlgeburten. An ihrer Seite ihr Mann Denis und Gott. Patricia hat einen tiefen Glauben an Gott, der mit der Zeit und durch die Schwierigkeiten noch gewachsen ist.

Besonders schön fand ich auch die Geschichte, als Patricia ins Kloster eintreten wollte und ihre Familie so einiges unternommen hat, damit sie es sich nochmal überlegt. Ihren Mann Denis hat sie kurz vor dem Klostereintritt kennengelernt und ein Kuss hat ihr Schicksal besiegelt. Der Blick hinter den Kulissen der Auftritte ist auch sehr interessant. So mancher , der sich das so einfach vorstellt, wird feststellen, dass dies mit viel Arbeit verbunden ist und sehr anstrengend.

Wer also einen kleinen Einblick in das Leben der Kelly Family haben möchte oder wer sich besonders für Patricia Kelly interessiert, sollte zu diesem Buch greifen, das einen wunderbar zu lesenenden Einblick gewährt.

Top-Rezensenten Rang: 408